Unsere Jugend U 14m Tabellenzweiter

Einen furiosen Abschluss legten unsere Jüngsten der U 14m hin. Gegen den TC Neckarelz holten sie alle 6 Punkte der Begegnung.

Ruben Lapesch (6:1/6:4), Sebastian Gagel (7:5/6:2), Luca Monteiro-Klabouch (6:1/6:3) und Joel Fischer (6:7/6:1/11:9) gewannen alle Einzel.

So konnten sie entspannt in die Doppel gehen. Im 1er-Doppel waren Ruben/Joel (6:1/6:3) immer Herr der Lage und holten den 5.Punkt. Und auch das 2er-Doppel wollte den Neckarelzern keinen Punkt gönnen. Sebstian/Luca gewannen ihr Spiel ebenfalls deutlich mit 6:3/6:1.

Damit schließen sie ihre 1. Saison als Gruppenzweiter ab. Wir sind begeistert von Eurem Tennisspiel. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Super gemacht.

Unsere 2. Damenmannschaft macht Tenniswerbung

Unsere „Zweite" bei den Damen wirbt massiv für den Sport mit der kleinen Filzkugel. Gleich zweimal hintereinander waren sie zum Abschluss der Sommerrunde erfolgreich.

Am letzten Wochenende holten sie beim TC Hilsbach ein 6:3 und am Sonntag war der TC Sinsheim zu Gast.

Gegen den TC Hilsbach machten sie schon in den Einzeln klar, dass sie auf eine Sieg aus waren. Laura Bräumer, Nina Bräumer, Alisa Pfau und Saskia Römmele legten mit 4 Punkten den Grundstein für den späteren Sieg. In den Doppeln waren die Bräumer-Schwestern im 1er-Doppel mit 6:2/6:4 ihren Gegnerinnen deutlich überlegen. Den 2. Punkt aus den Doppeln holten Selina Friedrich/Saskia Römmele (6:1/6:0) zum 6:3-Endstand.

Auch beim Lokalderby gegen den TC Sinsheim setzten sie ihre Erfolgsserie fort. Laura und Nina Bräumer, Alisa und Emilia Pfau sorgten für ein 4:2 nach den Einzeln. Laura und Nina Bräumer gönnten ihren Gegnerinnen im 1er-Doppel mit 6:1/6:0 einen ganzen Punkt und Emilia Pfau/Saskia Römmele schickten ihre Gegnerinnen sogar punktlos vom Platz. Die „Zweite" schließt die Sommerrunde damit als 3. ab.

Für unsere junge Mannschaft ist das ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch dazu.