Platzordnung

1. Allgemeins Verhalten

Alle Mitglieder verhalten sich jederzeit sportlich und rücksichtsvoll.

Die Plätze dürfen nur von aktiven Mitgliedern in Sportkleidung und Tennisschuhen betreten werden. Gäste dürfen gemäß der geltenden Gastordnung eingeladen werden und sind verpflichtet, sich ebenfalls an die Platzordnung zu halten.

2. Platzordnung (Pflege der Anlage und Plätzen)

Jedes Mitglied ist verpflichtet, die Tennisanlage sauber und gepflegt zu halten und entsprechend unserem Verhaltenscodex (gem. Aushang in der Tennishütte) zu handeln.

Die Plätze sind vor dem Spiel ausreichend zu wässern. Nach dem Spiel sind die Plätze abzuziehen und die Linien mit dem Linienbesen zu säubern. Insbesondere ist beim Abziehen der Plätze darauf zu achten, dass der gesamte Platz und nicht nur das Spielfeld abgezogen wird, um Moos- und Unkrautbefall zu verhindern.

Das Spiel ist so rechtzeitig zu beenden, damit der Platz den nachfolgenden Spielern in einwandfreiem Zustand übergeben werden kann.

3. Platzpatenschaften:

Die jeweiligen Mannschaften übernehmen in den Monaten April bis September die Aufgaben der Platzpatenschaften gemäß Aushang in der Tennishütte.

Gastordnung/Gastspieler:

Jedes Mitglied hat das Recht, Gäste zu einem Spiel auf den Vereinsplätzen einzuladen. Auch für Gäste gilt die Platzordnung.

Eintragung in die Gästeliste:
Vor Spielbeginn sind die in der Tennishütte aushängenden Gästeliste u.a. folgende Einträge vorzunehmen:

• Datum
  • Name des Mitgliedes
  • Name des Gastes

Spielgebühr für Gaststunden:
Jede Gaststunde kostet 5,00 Euro. Der Betrag wird dem jeweiligen Mitglied am Ende der Saison zusammen mit den Mitgliedsbeitrag berechnet. Der Betrag kann jedoch auch an den Kassierer oder an den 1. oder 2. Vorsitzenden direkt übergeben werden.

Begrenzung des Gastrechts:
Pro Saison darf ein Gast nicht mehr als fünf (5) Stunden auf unserer Anlage spielen, unabhängig davon, welches Mitglied ihn einlädt.

Über Ausnahmen von diesen Regelungen entscheidet der Vorstand.