U12-Jungs halten sich alle Chancen offen

Für die männliche U 12-Jugendmannschaft begann die Saison letzten Samstag zuhause gegen den TC Gemmingen.

In den Einzeln holte Liam Gessel mit 6:3/6:0 einen klaren und ungefährdeten Punkt für die Flinsbacher, er hatte seinen Gegner souverän im Griff

Ganz spannend verlief das Spiel von Morten Wieland. Im 1. Satz lag er 2:6 hinten und erzwang dann im 2.Satz mit großem Kampfgeist und guter Technik mit 7:6 einen ChampionsTB. Wie gut er inzwischen ins Spiel fand, zeigt das Ergebnis von 10:4. Damit hatte er den Flinsbachern den 2. Punkt auf dem Spielbericht gesichert.

Die Beiden konnten im 1er-Doppel ihr Können nochmals unter Beweis stellen und holten mit konzentrierter Spielweise mit einem sicheren 7:5/6:3 einen weiteren Sieg für unsere Jungs. Alle Jungs spielten engagiert und zeigten, was sie schon drauf haben. Mit ihrem Einsatz und der Unterstützung der Eltern endete die Premiere für diese Saison mit einem 3:3 und wir können unsere U 12 zum gelungenen Saisonstart beglückwünschen.

Herren dieses Mal erfolgreich

Am Samstag starteten die Herren 55 zuhause in die Sommersaison. Zu Gast war der TC Plankstadt. Wie am Vormittag die U 12-Jungs begannen die Senioren mit einem klar herausgespielten Sieg und einer spannenden Partie für den 2. Flinsbacher Punkt. Dabei war Thomas Ziegler als „Youngster“ mit 6:2/6:1 souverän durch sein Spiel gezogen. Für die Zuschauer ein echter Nervenkitzel war die Begegnung von André Dachsel. Im 1. Satz war mit 6:4 scheins noch alles klar, aber im 2. Satz drehte sein Gegner den Spieß um und holte mit 4:6 den Punkt auf seine Seite. André musste also die beanspruchten Knochen noch weiter quälen. Und dass dann der ChampionsTB genauso als Krimi weiterging, zeigt das Ergebnis von 11:9.Happy End im Endspurt sozusagen. Mit 2:2 gingen die Herrn in die Doppel. Hier war eine kluge Aufstellung der Doppel gefragt, denn es sollte ein Unentschieden her. Thomas mit dem sich stark steigernden Karl spielten ein sehr gutes 1er-Doppel.Bei 6:2/6:3 ließen die beiden Routiniers nichts mehr anbrennen und so stand es am Ende 3:3.

Die Herren waren in Eberbach beim dortigen TC zu Gast und legten einen Blitzstart hin. Schon in den Einzeln klingelte das Punktekonto. Dennis (2:6/6:0/10:8) und Franz-Rudolf (4:6/6:3/10:6) machten es mit 3 Sätzen spannend. Marc-André (6:2/6:2) und Nicolas H. (6:1/6:3) legten so vor , dass nach den Einzeln ein gutes Punktepolster mit 4:2 vorhanden war. Sie konnten deshalb ziemlich entspannt in die Doppel gehen. Auch hier gab es keine Überraschungen und so stand es nach den Matches von Dennis/Marc-André (6:2/6:2) und Franz-Rudolf/Nicolas (6:3/6:0) mit 2 weiteren Punkten am Ende 6:3 für die Flinsbacher.

Die Damen in Spielgemeinschaft mit Reichartshausen empfingen die TSG Dossenheim.

Tatjana K. (6:2/6:0), Vanessa R. (6:2/4:6/12:10) und Melanie W. (6:2/6:3) dominierten ihre Spiele deutlich. Damit stand es nach den Einzeln 3:3, so dass klar war, 2 Punkte müssen aus den Doppeln her. Das 1er-Doppel Miriam B./Vanessa R. holten mit 7:6/6:2 einen Punkt und das 2er-Doppel mit Tatjana K./Laura B. mit 6:3/7:6 einen weiteren, so dass die Begegnung mit 5:4 endete. Herzlichen Glückwunsch dazu.