U 12 - Jungs liefern tollen Einstand in die Saison

Am Samstag traten unsere Jungs von der U 12 bei allerschönstem Sommerwetter ihr erstes Spiel zuhause gegen den TC Gemmingen an. Ganz besonders an der Begegnung: für alle Kinder beider Mannschaften war es das erste Verbandsrundenspiel und dementsprechend viele Eltern und Betreuer waren da. Erfreulich, wie fair die Spiele verliefen, das Tennisspiel stand klar im Vordergrund.

Schon in den Einzeln zeigte sich, dass die Mannschaften gleich stark sind. Luis Rheinfrank (7:6/6:1) und Paul Senges (6:0/6:4) legten in den Einzeln den Grundstein für den späteren 3:3-Gleichstand in der Begegnung. Die Beiden zeigten auch im 1er-Doppel, dass sie schon ein eingespieltes Team sind. Ihre Begegnung ging klar mit 6:3/6:2 auf ihr Konto, so dass die beiden Mannschaften sich am Ende ein gerechtes 3:3 teilten.

Die Erwachsenen waren überrascht über die guten Schläge und tollen Ballwechsel der jungen Tennistalente. Wie die Ergebnisse zeigen, lagen das Können aller dicht beieinander und so konnten sich die Zuschauer über lange Ballwechsel und spannende, ganz enge Spiele freuen.

Nach den kräftezehrenden Spielen mussten die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden und so stand nach den Begegnungen das klassische „Kinderessen“, nämlich Spaghetti auf dem Tisch. Viel Unterschied zu den Gesprächen bei den Seniorenmannschaften gab´s nicht: es drehte sich um die Konkurrenzballsportart Fußball.

Ebenfalls am Samstag stand der erste Spieltag der Damen 40 an, der sie zum TSC Wertheim führte. Schon in den Einzeln war klar, dass dort nicht viel zu holen ist und sich die lange Anfahrt für den Tabellenstand nicht lohnt. Helga Haag konnte mit 7:5/6:1 einen Ehrenpunkt für die Flinsbacherinnen zum 1:5 retten.

Die Damen 1 wiederholten ihr Ergebnis vom letzten Sonntag und konnten gegen den Friedrichsfelder SC wieder das Endergebnis von 7:2 auf dem Spielbericht vermerken.

Nach den Einzeln sah es mit 4:2 schon richtig gut aus. Die Punkte holten Julia (6:2/6:2), Vanessa auch dieses Mal wieder in 3 Sätzen (6:1/4:6 /12:10), Dorotheé (7:5/6:1) und Fabienne. Bei den Doppeln gingen Julia/Jennifer (6:0/6:1) und Miriam / Fabienne (6:3/3:6/ 10:7) siegreich vom Platz.

Zum Lokalderby beim TV Obergimpern traten die Damen 2 an. Dabei gelang Emilia in den Einzeln mit viel Energie und Geduld der Ehrenpunkt mit (5:7/6:4 /11:9). In den Doppeln waren die Gegnerinnen zu mächtig, so dass am Ende ein 1:5 auf der Ergebnisliste stand.

Die Herren 1 mussten am Sonntag eine bittere 4:5-Niederlage gegen den TC Eberbach einstecken. Die Einzel zeigten, wie ähnlich beide Kader aufgestellt sind. Gewonnen haben Dauersieger Dennis (6:0/6:4) -wer könnte ihn derzeit stoppen -, Nicolas H. (6:1/6:3) und Nicolas E. (7:6/7:5). Damit war in den Einzeln ein Patt und in den Doppeln alles möglich. In den Doppeln holten leider nur Dennis/Nicolas H. mit 6:4/6:2 einen Sieg zum 4:5-Endstand. Schade, so nah dran.