Tennisturnier beim TC Flinsbach lässt Kinderaugen strahlen

Nachdem in dieser Sommerrunde keine Jugendmannschaften für den TCF antraten, hatten Jugendwart André Dachsel und Jugendtrainer Karlheinz Heiß für die Kinder und Jugendlichen einen Turniersonntag auf der Tennisanlage angesetzt.

Bei herrlich spätsommerlichem Wetter trafen sich rund 30 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahre, um endlich einen ganzen Tag ihren Lieblingssport zu genießen.

Und tatsächlich war bei dieser noch nie dagewesenen hohen Teilnehmerzahl den ganzen Tag auf der Tennisanlage allerbeste Stimmung zu erleben. Auf der gesamten Anlage wuselte es von energiegeladenen jungen Tennisfans.

Neben der Wiedersehensfreude stand auch der Sportwettbewerb im Mittelpunkt des Tages. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Dabei galten für die beiden Gruppen jeweils unterschiedliche Spielregeln. Eine Gruppe spielte auf 2 Kleinfeldplätzen, wobei im Tischtennismodus gezählt wurde.

Die zweite Gruppe trug ihren Wettbewerb auf den „normalen“ Tennisplätzen aus und auch der Zählmodus richtete sich nach den offiziellen Vorgaben des BTV.

Für ihren Einsatz beim Turniersonntag erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Siegerehrung eine Urkunde und einen Pokal. Die Kinder präsentierten ihre Errungenschaften ganz stolz ihren Eltern.

Damit die Energiereserven für die nächsten sportlichen Ereignisse wieder aufgefüllt wurden, spendierte der TC Flinsbach außerdem allen Kindern Pommes mit Wurst und ein Getränk.

Ein ganz großer Dank geht an die Organisatoren André Dachsel und Jugendtrainer Karlheinz Heiß, der mit seiner aufmunternden Art und den bekannten „Heiß-Sprüchen“ immer wieder für neue Leistungsschübe bei den jungen Tennisstars sorgte.

Außerdem hatte unser Jugendwart Andre Dachsel den gesamten Turnierverlauf souverän im Griff – da ließ er sich trotz großem Teilnehmerfeld und einem regelrechten „Ameisengewusel“ auf der Anlage nicht aus der Ruhe bringen.
Ein herzlicher Dank geht auch die beiden Schiedsrichterinnen Jenny Last und Dorothee Heiß, die beim Zählen der Spielpunkte den Flohzirkus auf den Kleinfeldplätzen sicher moderierten.

Zuletzt dankt der TCF auch allen Helferinnen und Helfer am Grill und Ausschank – ohne sie wäre dieser Tag kein so großer Erfolg geworden.

Am Ende dieses wunderschönen Frühherbstsonntags waren sich alle einig, dass sie eine rundum gelungene Veranstaltung auf der Tennisanlage des TC Flinsbach miterleben konnten und für die „ausgefallene“ Sommersaison wenigstens eine kleine Entschädigung erhielten.