Tennisnachwuchs rettet Flinsbacher Tenniswochenende

Toller Erfolg der U 16 m

Bei großer Hitze haben die Nachwuchsspieler der U 16m scheinbar mühelos ihre Begegnung gegen den TC Gemmingen/TC RW Stebbach gewonnen. Ruben Lapesch (6:4/6:1), Sebastian Gagel (7:6/6:4), Luca Klabouch (6:4/1:6/10:5) und Joel Fischer (6:2/6:3) haben schon in den Einzeln den Grundstein für den Erfolg gelegt. In den Doppeln standen die Zeichen nicht gleich auf Sieg. Bei beiden Doppeln sahen die Fans der jungen Spieler drei Sätze, bevor zum Schluss 6:0 auf dem Spielbericht stand. Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr trotz  der Hitze so gut durchgehalten habt.

Die 1. Damenmannschaft hatte den TC Reihen/TC Elsenz zu Gast. Nach den Einzeln hatte sich die Truppe mit einem 3:3 noch alles offen gelassen. Julia Reich (6:0/6:2), Christine Rühle-Kaltwasser (7:6/7:5) und Fabienne Roller (6:0/6:1) hatten mit ihren überlegenen Siegen den Grundstein für einen möglichen Sieg gelegt. Leider mussten sie in den Doppeln wegen Verletzungspech schon mal ein Doppel abgeben und die beiden andren Doppel knapp den Gästen überlassen. So stand am Ende ein 3:6 auf dem Spielbericht.

Die Damen 2 reisten zum TV GG Obergimpern 2. Sie erwischten den unglücklicheren Start in den Einzeln und lagen mit 2:4 zurück. Die Punkte haben die Youngster Nina Bräumer (6:3/6:1) und Emilia Pfau (6:2/6:1) sehr souverän für die Flinsbacherinnen erspielt.

In den Doppeln wäre rechnerisch noch ein Sieg für die „Zweite“ möglich gewesen. Zwei der Doppel waren sooo nah am Sieg, aber dann gingen die Bälle doch für die Gastgeberinnen über´s Netz. Schade, so wären wenigstens noch 2 weitere Punkte auf dem Flinsbacher Konto gelandet, aber dafür Kompliment für´s gute Spiel. So mussten die Damen mit eine 2:7 die Heimfahrt antreten.