Tennisclub im "Volleyball-Wonderland"

Der TCF nahm auch dieses Jahr wieder am Volleyballturnier der VSG Helmstadt teil. In der wie immer vollbesetzten Flinsbacher Sporthalle nahmen 12 Mannschaften teil. Der TCF schickte wie bereits im letzten Jahr die gleichen Spieler ins Rennen. Mit Dennis, Marc-André, Nico und Thomas sollte die letztjährige Finalniederlage gegen die RedBulkos wettgemacht werden.

Bereits in der Vorrunde zeigten die vier Ihre Klasse und sicherten sich den Gruppensieg. In der Zwischenrunde mussten dann stärkere Gegner wie G.O.M.E.Z und VSG Helmstadt sowie Greuther Haisl 2 aus dem Weg geräumt werden. Unser Team spielte auch hier tolles Volleyball und musste nur gegen die VSG einen Satz abgeben. Knallharte Schmetterbälle von Dennis und Marc-André, genaue Zuspiele von "Steller" Nico und sichere Aufschläge von Thomas waren ein Garant für den Einzug ins Halbfinale. Gegner dort: Greuther Haisl 1. Souverän siegte der TCF mit 2:0 Sätzen. Und so kam es wie es kommen musste: Finale gegen die RedBulkos. Zu Beginn des 1.Satzes taten sich unsere Jungs schwer und lagen schnell zurück. Doch von Minute zu Minute dominierte unser Dreamteam die Begegnung und so gewannen sie schließlich den umkämpften 1.Satz. Im 2.Satz war die Überlegenheit dann doch deutlich und mit der Unterstützung der zahlreichen Fans an der Außenlinie, nutzten sie einen der Matchbälle. Finalsieg in 2 glatten Sätzen! Mehrfach machte dann der mit Sekt gefüllte Wanderpokale die Runde und so wurde bis spät in die Nacht mit den Fans gefeiert.

Vielen Dank an die VSG Helmstadt für die tolle Organisation und an alle Fans, Zuschauer die uns angefeuert haben.