TCF-Manschaften sammeln fleißig Punkte

Endlich wieder viele Punkte auf dem Konto- das ist die Bilanz des letzten Wochenendes der TCF-Mannschaften.

Beim letzten Spiel in ihrer Runde ließen die Herren 55 ihren Gästen vom TV Großsachsen 2 keinen Punkt und gewannen in den Einzeln und Doppeln alle Spiele mehr als deutlich.

Karl Kirchner, André Dachsel, Karlheinz Heiß, Harald Reich, Gerald Türmer, Karl Friedrich und Peter Leinberger konnten damit die Runde auf Platz 1 beenden und wurden wieder mal Meister. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Damen 1 reisten zum Lokalrivalen TV Obergimpern. Spannend ging es schon bei den Einzeln zu. Miriam Nuß (5:7/7:5/10:6) rappelte sich nach knapp verlorenem 1. Satz wieder hoch und legte so zu, dass sie auch den Champions-TB klar gewann. Weitere deutliche Punktgewinne gingen auf das Konto von Jennifer Last, Fabienne Roller und Klara Hofmann. Im 2er-Doppel holten Jennifer/Klara und im 3er-Doppel Fabienne/Laura Bräumer noch weitere Punkte zum Endstand von 6:3.

Die Herren 2 hatten den TC Mudau zu Gast und spielten auf, als wären sie in den Tennisjungbrunnen gefallen. 5:1 stand es bereits nach den Einzeln und alle Begegnungen gingen sehr deutlich für unsere „Zweite“ aus.

Thomas Ziegler (6:4/ 6:3), Nicolas Emmerich (6:0/ 6:1), Steven Ziegler (6:1/ 6:0), Daniel Kirchner (6:3/3:6/10:5) und Philipp Fieger (6:0/6:0) glänzten mit ihrer Spielfreude.

Auch die Doppel gingen alle an die Flinsbacher. Thomas und Steven (6:3/ 6:7/11:9), Joscha Vomund/Lukas Bräumer (6:2/ 6:4) und Daniel/Phillipp (6.0/6:0) rundeten das Ergebnis zum 8:1 ab. Kein Wunder, dass hinterher der Kühlschrank leer war.

U 12-Mädchen schließen Sommerrunde erfolgreich ab

Die Mädchen der U 12 spielten zuhause gegen den TC Dallau.

In den Einzeln machten sie es für die Zuschauer richtig spannend. Zwei deutliche Siege legten das Fundament zum späteren Erfolg. Maya Heiß (6:4/ 6:2) und Lea Sophie Winterbauer (6:2/ 6:1) sorgten für 2 Punkte in den Einzeln. Mit ausgeglichenem Punktestand ging es dann in die Doppel und klar war, dass sie mindestens 1 Begegnung gewinnen mussten, um auf dem Spielbericht als Sieger zu erscheinen.

Maya Heiß/Fiona Moos waren dann auch im 1er-Doppel Punktegaranten für die U 13. Mit 7:5/6:1 sorgten sie für ein positives Konto bei den U 12. Mehr zittern mussten die Zuschauer mit dem 2er-Doppel, in dem Lea Sophie und Alina Fischer beim 7:6 / 3:6 / 10:8 den weiteren Punkt zum 4:2-Endstand erspielten. Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Abschluss des Tennissommers 2019.

U 16-Jungs legen fulminant zu

Die U 16-Jungs hatten letzten Samstag den TC Neckarelz zu Gast und zeigten nach eher durchwachsenen letzten Runden, dass sie echte Tennistalente sind.

Ruben Lapesch (7:5/6:3), Sebastian Gagel (6:4/6:3), Luca Klabouch (6:2/7:5) und Joel Fischer (6:3/4:6/10:7) gewannen alle ihre Einzel und bunkerten schon vier Punkte als sichere Basis vor den Doppeln. Klar war, dass die Begegnung auf alle Fälle das Punktekonto der Vier gut aufpolstern wird.

So reichte dann in den Doppeln auch der Erfolg des 1er-Doppels mit Ruben und Joel mit einem klaren 6:0/6:2 für den Gesamtsieg der jungen Flinsbacher zum 5:1.