TCF-Manschaften mussten „Federn lassen“

Am letzten Wochenende mussten die Mannschaften des TCF regelrecht Federn lassen.

Unser Punktegarant, die Herren 55, hatten dieses Mal keine Chance gegen den TSV Handschuhsheim.

In den Einzeln sorgte einzig André Dachsel (6:2/2:6/10:6 ) für einen Punkt, so dass beim Einzelresultat von 1:3 klar war, dass die Herren 55 nicht als Sieger vom Platz gehen werden. Auch das Doppel wurde für André zum Erfolgserlebnis, mit Gerald Türmer gelang ein weiterer Punkt zum 2:4-Endstand.

Die Herren 1 traten ersatzgeschwächt beim TC Neckarau an.

Aus den Einzeln holten sie leider keinen Punkt und auch in den Doppeln hatten sie gegen einen starken Gegner keine Chancen, so dass sie kein Pünktchen aus „Monnem“ mitbrachten und leider ein 0:9 verdauen müssen.

Ärgerlich ist das 4:5 der Herren 2 gegen Lokalrivale TSV Reichartshausen.

In den Einzeln sah es schon nach einem guten Tag für die Flinsbacher „Zweite“ aus.

Nicolas Emmerich (4:6/6:2/10:7), Steven Ziegler (7:5/ 6:2) und Joscha Vomund (7:6/6:2) waren für 3 Punkte verantwortlich. Lukas Bräumer hat einen Tie-Break erkämpft, musste aber ganz knapp seinen Punkt dem Gegner überlassen, so dass die Einzel mit 3:3 einen offenen Ausgang verhießen. In den Doppeln waren nur noch Thomas Ziegler/Daniel Kirchner erfolgreich, so dass ein undankbares 4:5 auf dem Spielbericht steht.

Zuhause hatten die Damen 2 die SG Hoffenheim /Kirchardt zu Gast. Bei den Einzeln war schon abzusehen, dass die Begegnung „schnippschnapp“ ausgehen sollte. Einige der Spiele gingen sehr knapp an die Gegnerinnen, so dass nur Nina Bräumer (6:3/7:6) und Selina Friedrich (6:3/6:4) für Punkte auf dem Spielbericht sorgten. In den Doppeln kämpften Laura Bräumer/Lena Haag (5:7/6:3/10:5) mit viel Geduld für einen weiteren Punkt für die Flinsbacherinnen zum 3:6.

U 16-Jungs mit wenig Chancen

Die U 16-Jungs hatten letzten Samstag das „Eröffnungsspiel“ für das Flinsbacher Spielwochenende absolviert. Sie fuhren zum TC Eppingen und mussten gegen einen guten Gegner Lehrgeld einstecken. Bei den Einzeln hatten sie kaum Chancen mit Ausnahme von Sebastian Gagel und Joel Fischer. Sebastian Gagel zeigte mit tollem Einsatz, dass er für seine Mannschaft einen Punkt holen könnte. Leider ging sein Champions-TB ganz knapp an seinen Gegner. Sehr schade.

Joel Fischer zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und gab nur ein Spiel ab zum 6:1/6:0 und sicherte seiner Mannschaft einen Punkt in den Einzeln.

Leider ließen ihre Gegner in den Doppeln keinen weiteren Punkt zu, so dass sich unsere U 16-Jungs mit einem 1:5 begnügen mussten.