Starker Samstag der Herren 55

Einen super Sonnentennissamstag in jeglicher Hinsicht erwischten die Herren 55 bei ihrem Spiel gegen den TC Zwingenberg. Nette und faire Gegner bei richtig spannenden Spielen und tollen Ballwechseln machten auch den zahlreichen Fans richtig gute Laune. Dass auch die Ergebnisse positiv für die Flinsbacher Senioren ausfielen, heizte die Stimmung noch mehr an.

So holten „Bald55er“ Thomas (6:2/6:2), Karl K. (6:0/6:2) und André D. (6:2/6:0) die Punkte in den Einzeln zum 3:1-Stand. Auch die Doppel mit Karl K./Gerald T. (6:1/6:2) und Thomas Z./André D. (6:1/6:2) und dass der Salzbraten trotz vieler Köche doch noch gar wurde, komplettierten den erfolgreichen Samstag für die Herren 55.

Eine bittere 4:5-Niederlage mussten unsere Herren 2 gegen den TC Eschelbronn hinnehmen. In den Einzeln zeichnete sich schon ein enges Rennen ab, zumal es teilweise echt eng bei den Ergebnissen ausging. So waren in den Einzeln nur Daniel K. (6:7/6:1/11:9) und Sebastian E. (6:3/6:3) auf der Siegerstraße. Beim 2:4 hätten alle Doppel erfolgreich sein müssen, immerhin schafften das Steven Z./Frank S. (6:2/7:5 ) und Joscha V. (dieses Mal mit intaktem Schuh)/Sebastian E. (6:4/3:6/10:3). Am Ende waren eben nur 4 Punkte auf der Flinsbacher Seite. Schade.

Die Damen 2 waren beim TC Leimen 3 zu Gast. Hier sah es bei den Einzeln nach einer deutlichen Niederlage aus, denn nur Laura B. konnte mit 6:0/6:1 einen Punkt für unsere Damen erspielen. So ging es mit einem Rückstand von 1:3 in die Doppel.

Was kaum möglich schien: unsere „Zweite“ legte sich so ins Zeug, dass sie in beiden Doppeln einen TieBreak herausholte und noch 2 Punkte zum 3:3-Endstand erreichte. Im 1er-Doppel waren dies Laura B. /Saskia R. (2:6/6:4/10:8) und im 2er-Doppel Emilia P./Melanie.(5:7/6:3/10:5).

Starker Einsatz – wenig Punkte

Herrliches Tenniswetter und trotzdem noch angenehme Temperaturen bildeten den äußeren Rahmen des Spiels unserer U 12m am Samstagvormittag beim TC Mosbach. Wie immer gingen unsere Jüngsten motiviert an ihre Begegnungen, diesmal gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. In den Einzeln mussten unsere Jungs erkennen, dass sie gegen die super aufspielenden Odenwälder kaum Chancen haben.

Im Einzel lagen nach seinem 7:5 im 1. Satz alle Hoffnungen auf Luis R. Der 2. Satz ging dann leider an seinen Gegner, so dass wieder einmal ein Match-TieBreak angesagt war. Da zeigte Luis nochmal sein Können und bot variables Spiel und alle Energie auf, so dass am Ende das Tiebreak mit 10:6 dieser Satz und damit das ganze Spiel an ihn ging. Sein Spielgewinn sollte in den Einzeln der einzige Punkt auf der Flinsbacher Seite des Spielberichts bleiben.

Für die unsere Jungs war in den Doppeln leider nix mehr drin und sie mussten sich am Ende des Spieltags mit einem 1:5 begnügen.