Sehr windige Verhältnisse beim Saisonstart

Erfreulicherweise konnte Vorstand Thomas Ziegler trotz eisigem Wind einige spielfreudige Mitglieder begrüßen, die der Einladung zur Saisoneröffnung gefolgt waren. Thomas Ziegler wünschte eine verletzungsfreie Saison und lud nochmal zu unserem Sommerfest am Samstag, 20.07.2024 ein, das während unserer Grümpelspiele stattfindet.

Gut eingemummelt stießen alle auf eine neue gute Sommersaison 2024 mit einem Glas Sekt an.

Gespielt wurden mehrere Doppel als Mixed quer durch alle Altersklassen auf allen drei Plätzen. Vor allem dank des Einsatzes von Dennis und Franz-Rudolf während der vergangenen Woche waren auch die Plätze 1 und 2 in gutem Zustand.

Gelegentlich mit viel Druck, einigen angeschnittenen Bällen und viel Laufarbeit versuchten die Akteure ihr Bestes auf dem Platz. Einig waren sich die meisten Spielerinnen, dass ohne ein Hallendach die obere Begrenzung fehlt. Das führte teilweise zu besonders hoch gespielten Bällen, die ein wunderbares Training für die Lobs waren, die hoffentlich im Sommer noch so manchen Punkt bringen. Dass da im wahrsten Sinn noch Luft nach oben war, konnten auch die Zuschauer erkennen.

So kamen die Spielerinnen und Spieler ziemlich durchgeschwitzt von den Plätzen, denn auch wenn es sich eher um eine gesellige Spielrunde handelte, schenkten sich die Akteure auf den Plätzen nichts.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen legte sich der Heißhunger auf ein weiteres Match deutlich, so dass die Saisoneröffnung 2024 schon in den frühen Nachmittagsstunden endete.