Männliche U 12 spielt herzerfrischend

Auch wenn die männliche Jugend U 12 am letzten Samstag den Gesamtsieg mit einem 2:4 an die Gegner von TC Angelbachtal/Mühlhausen abgeben mussten, konnten sie sich als die Gewinner der Herzen fühlen.

Insgesamt lieferten sie ihren Fans wieder schöne Ballwechsel und die konnten in einzelnen Spielen teilweise echte Krimis bestaunen.

In den Einzeln bewies Paul richtig Nervenstärke und gab nicht auf. Nach 6:0/3:6 war ein TieBreak fällig, den er durch seine überlegene Spielweise ungefährdet mit 10:3 für sich entscheiden und der Mannschaft den einzigen Punkt aus den Einzeln sichern konnte.

Den nächsten Krimi lieferte Sami, der sich zum Tiebreak-König entwickelt. Leider ging sein TieBreak mit 8:10 an den Gegner. Schade, wir hätten ihm den Sieg gegönnt, schließlich hat er alles gegeben und eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert.

Auch in den Doppeln haben die vier Nachwuchsspieler Alles gegeben, es gab tolle Ballwechsel und den im 2er-Doppel mit Paul und Sami erhofften Siegpunkt. Beide machten es spannend und mussten nach 6:2/ 5:7 ins Match-Tiebreak. Wie im Einzel endete es für Sami, dieses Mal mit Doppelpartner Paul in der Kombination 10 und 8, dieses Mal allerdings für das Flinsbacher Doppel. Kein Wunder, dass dieser Punkt einen Riesenjubel bei den Spielern und Eltern auslöste.

Resumée der Betreuer: alle Spieler können stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und zeigten das auch bei guter Stimmung beim gemeinschaftlichen Essen mit ihren Gegnern.

Vielen Dank an den Bewirtungs- und Betreuerstab der Familien Kiermeier und Rheinfrank.

Die Herren 1 hatten unfreiwillig spielfrei, denn die Gegner aus Tauberbischofsheim hatten bereits am Samstag wegen Spielermangels abgesagt, so dass ungespielt 9:0 Punkte auf dem Spielbericht erscheinen.

Dafür konnten die Herren 2 im Lokalderby beim TC Aglasterhausen mit 9:0 endlich ein Erfolgserlebnis genießen.

In den Einzeln holten Steven Z. (6:0/6:1), Frank Schröpfer (6:2/6:3), Daniel K. (6:0/6:1), Sebastian Elbert (6:1/6:2), Lukas B. (6:0/6:3) und Philipp F. (7:5/2:6/10:6) die Punkte zum 6:0-Zwischenstand. Die Doppel waren ebenfalls erfolgreich in der Besetzung Frank/Sebastian (6:1/6:0), Daniel/Elias (6:1/6:0) und Lukas/Tristan N. (6:2/7:5).

Damit kehrten die Herren 2 mit einer absolut „weißen Weste“ nach Flinsbach zurück. Herzlichen Glückwunsch dazu.