Kunterbunte Saisonabschlussfeier des TCF

Ausnahmsweise stand kein Tennisspiel im Terminkalender der TCF-Mitglieder, sondern die Saisonabschlussfeier 2012.

Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, Tür auf in der Flinschbacher Halle und da standen wir erstmal mit offenem Mund, wie schön die Halle geschmückt war.

Irmtraud Häfele und ihre Helferinnen haben mit vielen Tennisaccessoires und bunten Dekoteilen die Halle in ein kleines Schmuckstück verwandelt.

Außerdem stand schon unser Spitzenkoch Christian Pfau mit Liane Friedrich und Irmtraud Häfele in der Küche mit der Vorspeise in den Startlöchern.

Aber bevor die ganzen Genüsse serviert wurden, griff der zweite Vorsitzende Thomas Ziegler zum Mikrofon und übernahm die Begrüßung. Dabei erinnerte er an die vielen Erfolge im vergangenen Sommer.

Erstmals hatte der TCF fünf Jugendmannschaften gemeldet, denen Thomas Ziegler zu ihren guten Plätzen in der Medenrunde gratulierte. Für die nächste Saison gab er ihnen ein „Weiter so !“ mit auf den Weg.

Auch bei den Erwachsenen gab es viele erfreuliche Erfolge.

Absoluter Höhepunkt der letzten Saison war die badische Vizemeisterschaft unserer Damen 50 beim Ladies Morning Cup. Nach den erfolgreichen Begegnungen in der Region spielten sie ihre Gegnerinnen in der Zwischenrunde klar an die Wand und holten in den Endspielen den zweiten Platz. Auch die Damen waren nicht zu stoppen und werden nach der Meisterschaft mit dem Aufstieg in die 2. Bezirksklasse belohnt.

Die Herren haben mit dem zweiten Platz in der 1. Bezirksklasse knapp den Aufstieg verpasst, spekulieren aber auf eine noch erfolgreichere Saison 2013.

Auch die Herren 50 konnten in ihrer Gruppe die Meisterschaft erringen.

Nach diesem Rückblick war erstmal volle Konzentration auf die vorbereiteten Genüsse am heißen Buffet angesagt.

Eine kleine Überraschung hatten Dennis Heuß, Marcel Nuß und Marc-André Mühlensiepen vorbereitet. Mit einer kurzweiligen Präsentation konnten Alle in der Halle auf das vergangene Tennisjahr mit den vielen kleinen Höhepunkten nachverfolgen. Schon beim Zuschauen gaben die TC-Mitglieder mit vielen Kommentaren zu verstehen, wie gut ihnen die Fotos gefallen haben.

Noch später am Abend schwebten Thomas Z. und Uwe P. mit einem knallroten Gummiboot zum entsprechenden Schlager durch die Halle und klar war, dass diese Aktion nur unserem Vorstand gelten konnte. Die Halle gratulierte ihm zum frisch bestandenen Bootsführerschein, wir hoffen, dass er nicht so bald über die Weltmeere davon fährt.

Die Vorstandschaft dankt allen Helferinnen und Helfern und allen Spendern der leckeren Salate und Nachspeisen.

Außerdem ziehen wir den Hut vor Christian Pfau und seinen wunderbaren Kreationen, die er in vielen Stunden mit seinen beiden Helferinnen Liane und Irmtraud vorbreitet hat.

Einfach ein herzliches Dankeschön an Alle, die mitgeholfen haben, diesen Abend zum Erfolg werden zu lassen.