Jungs der U 16 starten mit Sieg in die Saison

Unsere Nachwuchstalente der U 16 hatten den TV Bammental bei ihrem ersten Spiel in der Sommerrunde 2019 zu Gast. In den Einzeln sahen die Zuschauer zwei ausgeglichene Mannschaften und es war noch nicht abzusehen, auf welcher Seite die Punkte letztendlich bleiben werden.

Unsere Jugendmannschaft der U 16 beim Auftakt in die Sommerrunde 2019Sebastian Gagel hatte seinen Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und siegte mit 6:1/6:3. Außerdem holte Joel Fischer einen weiteren Punkt. Auch er ließ seinem Gegner keine Chance: sein Spiel ging 6:1/6:2 aus.

Bei den Doppeln trumpften unsere Jungs dann auf. Im 1er-Doppel waren Ruben Lapesch / Joel Fischer mit 6:3/6:4 erfolgreich. Im 2er-Doppel machten es Sebastian Gagel / Luca Klabouch für die Zuschauer ganz schön spannend. Im ersten Satz sah es nach einem ganz schnellen Sieg aus, zeigte die Anzeigetafel ein 6:0 für die Flinsbacher Jungs. Dann steigerten sich die Gegner allerdings so, dass der 2. Satz mit 3:6 verloren ging. Also war ein Champions-TB fällig. Unsere Jungs gaben nochmal alles und waren deutlich mit 10:5 erfolgreich. Glückwunsch zum Sieg gleich am Premierentag.

Die Herren 55 hatten auch am letzten Samstag wieder alle möglichen Punkte auf ihrer Seite des Spielberichts. Beim Lokalderby in Aglasterhausen hatten die Gastgeber wenig zu lachen.

Die Einzel zeigten, dass für die Gastgeber möglicherweise eine „Nullrunde“ droht. K. Kirchner und

K. Heiß siegten deutlich. Etwas mehr Einsatz brauchten A. Dachsel und G. Türmer. Ihnen gelang im TieBreak jeweils ein weiterer Punkt, so dass die Einzel mit 4:0 auf Flinsbacher Seite standen. Auch bei den Doppeln gingen beide Punkte mit Karl K. / Gerald T. und Karlheinz H. /Peter L. An den TCF.

Die Damen 40 hatten noch das verlegte Spiel gegen den TC Bad Rappenau zu Ende zu spielen. Leider waren die Gäste stärker und so waren nur Christine Rühle-Kaltwasser und Helga Haag für den TCF erfolgreich zum 2:7. Tags drauf ging es ersatzgeschwächt zum TV Reilingen. Dort holten Christine Rühle-Kaltwasser, Nicole Fischer und Martina Bräumer die Punkte für den TCF. Im Doppel waren Nicole F. /Helga H. erfolgreich, so dass die Begegnung 4:5 ausging.

Die Herren 1 hatten den TC Hockenheim zu Gast. Die Sterne standen von Anfang an schlecht, denn unsere „Erste“ musste zu fünft antreten und hatte gegen die Gäste mit durchweg deutlich höheren Leistungsklasse keine Chance. Das Ergebnis war dann 0:9.

Ähnlich erging es der „Zweiten“ gegen den TC Meckesheim. Zwar konnten sie zu sechst antreten und erreichten in den Einzeln zwei Champions-TBs. Trotzdem waren auch sie machtlos gegen die Gastgeber und kehrten mit 0:9 nach Flinsbach zurück.

Als Lichtblick am Sonntag entpuppten sich die Damen 2, die beim TC Hilsbach spielten und den Sonntag für den TCF retteten. 5:1 stand es nach den Einzeln. Lena Haag, Laura und Nina Bräumer, Saskia Römmele und Selina Friedrich waren die Punktegaranten. In den Doppeln holten dann die Paarungen Laura und Nina B, Lena H./Selina F. und Alisa und Emilia Pfau alle drei möglichen Punkte und Endstand von 8:1. Herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn.