Herren und U 12-Jungs erfreulich souverän

Mit großem Einsatz starteten die Jungs der U12 letzten Samstag nach der Pfingstpause auswärts beim TV Hilsbach.

In den Einzeln war Liam Gessel (6:0/6:3) wieder spielstark auf dem Platz und damit Punktegarant für die Mannschaft. Ein tolles Spiel mit viel Engagement führte auch Yves Hren zum Erfolg mit 6:4/6:2. Ganz knapp im TieBreak musste sich Morten Wieland geschlagen geben, sonst hätten die Flinsbacher Jungs schon mit 3:1 aus den Einzeln in die Doppel starten können. So war bei 2:2 wieder Taktik angesagt, wie die Doppel gestellt werden. Dabei konnten Liam/Morten mit 6:2/6:2 ganz deutlich einen weiteren Punkt zum Endstand von 3:3 für den TCF sichern. Guter Auswärtspunkt, Glückwunsch dazu.

Die Herren 55 reisten in den romantischen Odenwald zum TC Altenbach/Wilhelmsfeld und erreichten dort einen erfreulichen Wiedereinstieg nach der Pfingstpause. In den Einzeln sicherten Thomas Z. (6.0/6:2), ein absolut versierter Karl K. (6:2/7:5) und André D. (6:2/6:1) mehr oder weniger deutlich die Punkte für den TCF, so dass sie nach den Einzeln mit 3:1 entspannt die Doppel angehen konnten. Dabei ließen Thomas und Karl mit 6:0/6:1 ihren Gegnern nur wenig Chancen. Bei Beiden lief es an diesem angenehmen Tennissamstag einfach richtig rund uns so holten sie sehr deutlich den Siegpunkt zum 4:2-Endstand.

Am Sonntag waren auch die Herren dran. Beim TC Gemmingen konnten sie bereits in den Einzeln zeigen, was sie drauf haben. Dass Dennis und Franz-Rudolf am letzten Montag beim internen Match vor lauter Kraft ein paar Bälle „hie“ geschlagen haben, ist nur ein Gerücht, wenn auch die Ergebnisse vom Sonntag Ähnliches vermuten lassen. Dennis holte mit 6:0/6:3 seinen Punkt und Franz-Rudolf ungefährdet mit 6:3/6:3. Ganz stark war auch Nicolas H., der mit 6:0/6:1 einen weiteren Punkt auf`s TCF-Konto brachte. Dass Thomas Z. nach seinem Spiel am Samstag bei den Herren 55 auch am Sonntag einen lockeren Durchmarsch mit 6:2/6:2 hinlegte, zeigt seine aktuell gute Form. Ob da nächstes Jahr doch die „Erste“ winkt? Mit dem Stand von 4:2 ging es in die Doppel. Im 1er-Doppel waren Dennis/Marc-André 6:1/7:5 für die Flinsbacher erfolgreich, so dass am Ende ein 5:4 auf dem Spielbericht stand. Glückwunsch zum Auswärtspunkt.