Herren 55 mausern sich zum Aushängeschild des TCF

Die Herren 55 entwickeln sich zum Aushängeschild des TCF.

Auch am letzten Samstag schafften sie wieder -ziemlich lockerleicht- ihre Punkte in der Tabelle zu vermehren. Die Fahrt an die Bergstraße hat sich gelohnt: gegen die SG Lützelsachsen / Weinheim spielten sie 6:0.

Karl Kirchner, André Dachsel, Karlheinz Heiß und Gerald Türmer sicherten in den Einzeln die Punkte zum 4:0. In den Doppeln waren Karl Kirchner/ Gerald Türmer und Peter Leinberger/ André Dachsel erfolgreich. Mit dem Ergebnis von 6:0 stehen sie jetzt auf Tabellenplatz 1 der Herren 55-Gruppe.

Die Damen 40 hatten am Samstagmittag den TC Bad Rappenau zu Gast. In der ersten Runde waren 2 Spiele gerade fertig, als der Himmel Blitz und Donner von mehreren Seiten schickte und die Begegnung unterbrochen werden musste. Die Plätze waren nach Hagel und Regen nicht mehr bespielbar und so kommen die Gäste am Freitag zu Runde 2 ins schöne Flinsbach.

Am Sonntag zeigte sich der Himmel für die Flinsbacher Mannschaften eher grau als stahlblau. Die Herren 1 hatten gegen den TC Leimen 2 keine Chance. Ihre Gegner haben alle deutlich höhere Leistungsklassen, was sich aus den Spielergebnissen ablesen lässt. Das 0:9 sagt alles.

Auch die Damen 2 mussten gegen den SV Zuzenhausen Federn lassen. Wenn auch einige der Spiele ganz schön eng ausgingen, konnten unsere Damen 2 leider keinen Punkt für sich verbuchen. Echt schade, dabei waren einige der Spielerinnen ganz nah dran am Punkt.

Die Herren 2 brachten die Gesichter dann wieder zum Leuchten. Die Fahrt in den Odenwald hat sich voll gelohnt, denn mit dem deutlichen Ergebnis von 6:3 sorgte die „Zweite“ für den einzigen Sieg an diesem Sonntag für den TCF. Unser Vorstand Thomas Ziegler, Joscha Vomund, Lukas Bräumer und Philipp Fieger waren die Punktelieferanten in den Einzeln.

Unsere beiden „Oldies“ Thomas Ziegler und Karl Kirchner gewannen das 1er-Doppel und Joscha Vomund/Lukas Bräumer holten mit jugendlichem Schwung einen weiteren Punkt im 2er-Doppel zum 6:3-Endstand. herzlcihen Glückwunsch.

Die U 12- Mädels schlagen sich wacker

Unsere Mädels von der U 12 mussten am Samstag eine weite Strecke bewältigen: der TC Assamstadt war Gastgeber beim ersten Spiel in dieser Runde. Eine schwierige Aufgabe, wie sich bereits in den Einzeln herausstellte.

Maya Heiß war beim Einzel für den TCF erfolgreich und gab alles beim 6:4/7:6. Nach den Einzeln stand ein 1:3 auf dem Spielbericht. In den Doppeln konnte Maya Heiß zusammen mit Partnerin Fiona Moos noch einmal punkten. Ausgeglichen 7:6/5:7 stand es nach 2 Sätzen.

Das Ergebnis zeigt, wie ausgeglichen beide Doppel waren. Unsere Mädels zeigten dann im Tie-Break die besseren Nerven und lagen mit 10:5 deutlich vorne, so dass noch ein weiterer Punkt zum 2:4-Endstand im Spielbericht vermerkt ist.