Herren 55 erfreulich souverän

Die Herren 55 hatten vor zahlreich erschienen Fans einen richtigen Motivationsschub hingelegt und gezeigt, was sie noch drauf haben. In den Einzeln legten Thomas (6:0/6:1), Karl K. (6:1/6:4) und Harald (6:3/7:6) mit ihrem konzentrierten Spiel den Grundstein für den 3:1-Stand gegen die Gäste vom TV Weinheim.

André konnte sein Spiel verletzungsbedingt nicht beenden und fiel auch für das 2. Doppel aus. Im 1er-Doppel waren Thomas und Karl im 1. Satz bei 5:2 auf der Siegerstraße, da schlug das Verletzungspech auch bei den Gästen zu, so dass die Herren 55 am Ende einen verdienten 4:2 Heimsieg erreichten. Mit 2:2 Punkten stehen sie auf dem 4. Tabellenplatz und damit auf Kurs in Richtung Saisonziel. Nach den sehr fairen Spielen bewiesen sie bei einem äußerst geselligen Abschluss bei Flinsbach-Bargener Salzbraten, wie gut sie feiern können.

Die Herren 1 reisten zum TC Seckenheim. Bei den Einzeln war bereits abzusehen, dass es ein dorniger Weg zu den Punkten wird. So waren nur Dennis (er hat wieder seinen Lauf mit 6:1/6:0) und Nicolas (6:3/6:4) in den Einzeln erfolgreich. In den Doppeln keimte wieder Hoffnung auf, denn im 1er-Doppel holten Dennis und Lukas im Match-Tiebreak (6:3/6:7/10:8) und im 2er-Doppel Nicolas/Franz-Rudolf (6:0/7:5) 2 Punkte. Im 3er-Doppel hat´s vielleicht an der Konzentration gefehlt, denn der Match-TB ging leider verloren, so dass am Ende ein unglückliches 4:5 auf dem Spielbericht stand.

Die Damen empfingen die Gäste vom TC Altheim. In den Einzeln zeigten Vanessa (4:6/6:2/10:4) und Nina ( 2:6/6:3/10:7), dass sich auch nach einem verlorenen Satz das Match noch drehen lässt. Sie holten die beiden einzigen Punkte aus den Einzeln, so dass der 2:4-Stand eine schwere Ausgangslage für die Doppel verhieß. Auch wenn Vanessa und Laura ihr Spiel klar mit 6:3/6:2 dominierten, waren die Gäste in den beiden anderen Doppeln einfach zu gut, so dass ein 3:6 als Ergebnis genügen musste.