Herren 1 behaupten sich an der Tabellenspitze

Für die Herren 1 standen noch die Doppel vom vorletzten Regenspieltag gegen den Eberbach auf dem Programm. Aufgrund der sintflutartigen Regengüsse konnten die Herren am regulären Spieltag nur die Einzel spielen und holten die Doppel nach.

Erfolgreich bei den Einzeln waren Dennis (6:2/6:0), Marc-André (6:1/7:6), Marcel (6:3/6:2), und Franz-Rudolf (6:0/6:2). Damit hatten die Herren mit 4:2-Punkten eine solide Basis geschaffen und malten sich gute Chancen für die Doppel aus. Ganz souverän brachten Dennis und Marc-André das 1er-Doppel unter Dach und Fach (6:1/6:1).

Beim 2er-Doppel sah es auch nach einem weiteren Punkt für die Flinsbacher aus, aber ganz knapp hatten die Eberbacher am Ende die Nase vorn, so dass unsere Herren am Ende mit einem 5:4 nach Hause fuhren.

Ähnlich gut starteten sie beim TC Neckargemünd. Dennis brauchte dieses Mal zwar drei Sätze, aber der Punkt stand auf seinem Konto. Erfolgreich waren auch Marcel (6:2/7:5), Nicolas H. (7:5/6:1), Franz-Rudolf (6:1/6:1) und Nicolas E. (6:1/6:4). Zwei weitere Punkte im Doppel durch Dennis/Franz-Rudolf (6:4/6:3) und Marcel/Steven (6:2/6:2) sorgten am Ende für einen satten 7:2-Punktestand für unsere Herren und damit aktuell Platz 1 in der Tabelle.

Mit dem Punktesammeln haben es unsere Herren 55 in dieser Saison nicht. Beim TSC Wertheim konnten sie trotz ihrer ganzen Erfahrung nicht mithalten und kehrten ohne Punkt wieder zurück.

Die Damen 1 fuhren tief in den Kraichgau zum TC Eppingen. Mit drei Punkten in den Einzeln hatten sie sich eine 50:50-Chance bewahrt, um in den Doppeln die Begegnung erfolgreich abzuschließen. Die Einzel konnten Miriam (6:4/6:3), Klara und Fabienne (6:0/6:0) für sich entscheiden. Auch wenn es in den Doppeln teilweise ganz schön eng zuging, konnten unsere Damen leider keine weiteren Punkte mehr holen, so dass sie mit 3:6 aus Eppingen heimkehrten.