Gelungenes Wochenende für die Flinsbacher Damen

Nach dem misslungenen Saisonstart zeigten die Damen 40 am letzten Samstag gegen den TC Siegelsbach, wie gut sie Tennis spielen können.

In den Einzeln ging es teilweise ruckzuck mit den Spielen. Erfolgreich waren Christine (6:0/6:2), Monika (5:7/6:2/10:2), Nicole (6:0/6:0) und Martina (6:2/6:3). Damit hatten sie in den Einzeln eine komfortable Ausgangslage für die Doppel gelegt. Nach eingehenden Beratungen stellten sie die Doppel, die im 1er mit Moni/Nicole (6:0/6:1) und auch im 2er mit Christine/Martina (unser neues Traumdoppel) (6:0/6:1) gefühlt in wenigen Minuten ihre Spiele absolviert hatten. Dafür lieferten Liane/Margret auf Platz 3 einen echten Krimi, der uns die letzten Nerven abforderte. Der Auftakt war vielversprechend, im Hauptteil nach langem Hin-und Her im TB den Punkt abgegeben und dann im furiosen Finale den Akt weiter in die Länge gezogen. Ein Drama wie im Film, letztendlich mit „Happy-End“ (6:3/6:7/10:8). Da waren im Ofen schon fast die Pommes verbrannt.

Die Damen 1 hatten im Lokalderby den TV Obergimpern zu Gast. Dabei brachte der bange Blick in Richtung Himmel entgegen aller Hoffnung immer wieder starke Regengüsse über den Kraichgau. Trotz dieser widrigen Umstände konnten sich unsere Damen schon in den Einzeln gegen die Gäste behaupten. Die Punkte holten Julia (6:2/6:0), Jennifer (7:6/6:4), Sarah (6:1/6:1), Klara (6:1/6:0) und Fabienne (6:3/6:0). Damit hatten sie für die Doppel eine gute Grundlage geschaffen und dort zum 7:2 noch einen weiteren Punkt geholt. Glückwunsch zum Sieg.

Die Herren 1 versanken in Eberbach auch mehr oder weniger im Regen. Gespielt wurden nur die Einzel, danach ging nichts mehr und die Spiele werden nachgeholt.