Freud und Leid bei weiblicher Jugend und dunkle Wolken bei den Senioren

Für die beiden weiblichen Jugendmannschaften begann die neue Sommerrunde gemischt.

Den Start in die neue Saison bestritt unsere U 12 gegen den TC Neckarelz und so waren alle Kinder und auch einige der Eltern ganz schön aufgeregt. Wie immer gingen sie beherzt zur Sache, was allerdings nicht gegen die Überlegenheit der Gäste half. In den Einzeln war absehbar, dass gegen diesen starken Gegner kein Kraut gewachsen ist

Alle Mädels haben toll gekämpft und die Zuschauer mit vielen sehenswerten und spannenden Ballwechseln begeistert. Trotzdem dem tollen Engagement der Mädels stand es nach den Einzeln 0:4. Damit war auch für die Doppel wenig Hoffnung auf einen Punkt, aber im Einzel wehrten sich Judyta und Josefine mit Leibeskräften, konnten ihre Niederlage aber leider nicht verhindern. So ging die erste Begegnung 0:6 an die Gegnerinnen. Vielen Dank an die Eltern für die perfekte Organisation des Spieltages.

Einen anderen Verlauf nahm das Spiel der U 18 w gegen TC Rohrbach (Eppingen). In den Einzeln war für die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen und nicht so ganz klar, auf welcher Seite der Punkt am Ende landen würde.

Dass die Nachwuchsspielerinnen dann mit 3: 1 aus den Einzeln gingen, war wieder einmal Maya Heiß (6:0/6:0), Alina Fischer (6:2/6:3) und Lisa-Marie Schick (6:1/7:5) zu verdanken.

Mit den Vorsprung reichte ihnen der Punkt aus dem 1er-Doppel von Maya und Helene mit 6:0/6:4. Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart.

Dunkle Wolken über dem Tennisplatz

Dunkle Wolken brauten sich schon seit dem frühen Morgen am Himmel zusammen und scheinbar war das auch die Vorhersage für die Spiele der Herren und Damen.

Die Herren hatten den TC Lützelsachsen/Steinklingen zu Gast. Auch wenn die Punkteverteilung zwischen den Mannschaften auf dem Spielbericht eine deutliche Sprache spricht, hatten unsere Herren doch Chancen auf ein paar mehr Punkte. Mit vollem Einsatz hatte Marcel (6:4/3:6/10:8) sein Spiel trotz nasskaltem Wetter gewonnen und so der Mannschaft einen Punkt gesichert. Klar war auch der Ausgang von Nicolas mit 6:3/6:1. Damit waren auch schon alle Punkte für unsere Herren aus den Einzeln auf dem Spielbericht eingetragen. Leider hat sich die tolle Steigerung von Franz-Rudolf nicht auf dem Punktekonto niedergeschlagen und so mussten die Herren mit 2:4 in die Doppel. Wenig motivierend für die Doppel waren dann die heftigen Schauer, die zu einer Zwangspause im Spielablauf führte. Leider gingen dann auch die Doppel alle zugunsten der Gäste aus. Trotzdem ließen sich die Herren ihre gute Laune nicht verderben und ließen sich ihr Tennisessen schmecken.

Die Damen reisten am Sonntag zum TC Harmonie Mannheim. Auch hier hatten die Flinsbacherinnen wenig Grund zur Freude. Die Spiele gingen teilweise ganz schön eng aus. So haben sich Melanie Weiss und Laura Bräumer nach einem verlorenen 1. Satz so richtig reingekniet und einen Champions-TB erspielt, den dann leider die Gastgeberinnen für sich entschieden. Schade, die Punkte hätten echt gut getan. Leider gingen auch alle drei Doppel an die Mannheimerinnen, so dass unsere Damen ganz punktelos heimfahren mussten.