Flinsbacher Jugend startet in Sommersaison

Gleich 3 Jugendmannschaften starteten in die Sommersaison, für 2 war es sogar eine Premiere, in einem „offiziellen“ Spiel anzutreten.

Die U12w fuhr zu ihrem ersten Spiel zur TSG Dossenheim. Auch wenn die Begegnung 0:6 an die Gastgeber ging, konnten unsere Jüngsten wichtige Erfahrungen sammeln.

Alle gaben ihr Bestes und kämpften unermüdlich. Leider waren ihre Gegnerinnen erfahrener. Besonders im Doppel begeisterten Lea-Sofie u. Josefine im 2. Satz durch ihren tollen Einsatz. Weiter so. Vielen Dank an die mitgereiste „Fangemeinde“ und die tolle Unterstützung.

Ebenfalls eine Premiere stand für die „Zweite“ der U12m an. Auch wenn die Gäste vom Eppelheimer TC deutlich mehr Spielpraxis und 6:0 gewonnen haben, gaben unsere Jungs Alles. Die Ergebnisse fielen teilweise sehr knapp aus, das gibt Mut für die nächsten Spiele.

Schade, dass Yves sein Spiel ganz knapp nach Match-Tiebreak hergeben musste. Wir drücken die Daumen für´s nächste Mal.

Vielen Dank an die Eltern und Trainer Karlheinz für die tolle Betreuung und die leckere Verpflegung..

Die Spielerinnen der U15w fuhren im Heimspiel gegen ersatzgeschwächte TC Aglasterhausen einen souveränen 6:0 Sieg ein und sind Tabellenführer ihrer Gruppe.

Maya (7:6/7:5), Chiara (6:0/6:2) und Fiona (6:3/6:0) spielten einfach souverän. Das Doppel mit Maya und Chiara (6:0; 6:2) war nur noch Formsache. Weiter so!

Herren 55 im schönen Taubertal knapp geschlagen

Die Herren 55 fuhren zum 1. Spiel ins liebliche Taubertal gegen die Spielgemeinschaft TC Königheim/Dittwar/Werbach. Leider konnten sie ersatzgeschwächt nur mit 4 Spielern antreten, so dass alle 4 eine gute Kondition benötigten, um Einzel und Doppel durchzustehen. Bei bestem Tenniswetter konnte nur Thomas (6:2/7:5) sein Einzel und damit den Ehrenpunkt für die Flinsbacher gewinnen, André und Gerald verloren ihre Spiele leider knapp im Match-Tiebreak jeweils mit 9:11. Da hätte vorher vielleicht ein Energieriegel gute Dienste geleistet.... In den Doppeln war leider auch kein Punkt zu holen, so dass die Herren 55 an diesem Spieltag also mit einem 1:5 in die neue Saison starteten. Nach den beiden Spielen an einem Tag fühlte sich so mancher hinterher „wie vom Bus überrollt“.

Erfreulich locker klang dann der Spieltag mit den gastfreundlichen Taubertälern in angenehmer Atmosphäre mit vielen Diskussionen aus, nicht nur über Tennis, sondern rundum über „Gott und die Welt“.

Die Herren 55 sind sich nach dem Debut 2023 einig: eindeutig kurzfristiges Trainingsziel ist die Verbesserung der Ausdauer.