Erfreulicher Spieltag für die Flinsbacher

Zum Abschluss der diesjährigen Saison traten unsere Jungs der U12m im Lokalderby gegen den TC Aglasterhausen/Schwarzach an.

In den Einzeln deutete sich schon eine gewisse Ausgeglichenheit beider Mannschaften zutage. Unsere Jungs konnten nur zu dritt antreten und mussten deshalb eines der Spiele dem Gegner überlassen. Trotzdem ließen sich Liam (6:3/6:1) und Morten (6:3/6:2) bei ihren Spielen nicht aus der Ruhe bringen und holten 2 Punkte. Damit gingen sie beim Stand von 2:2 nach den Einzeln in die Doppel. Klar war schon vor Antritt, dass sie nur noch einen Punkt holen konnten. Wie nervenstark die beiden auftraten, lässt sich aus dem Ergebnis 6:2/6:1 ersehen. Tolle Leistung Jungs. Nur zu dritt angetreten und trotzdem 3:3 Punkte rausgeholt. Damit stehen sie derzeit auf Platz 3 der Tabelle.

Nach einem verregneten Spielsamstag letzte Woche stand dieses Mal totale Schwüle auf dem Programm bei den Damen 40. Sie traten bei Backofentemperaturen bei der TSG Wilhelmsfeld/Altenbach an.

In den Einzeln waren Nicole (hält ihr Muskel? Ja, hat er.) mit 6:2/6:3 erfolgreich und auch Christine holte mit 6:2/6:1 einen Punkt. Bei der Hitze verpasste Rosi ihr ein nasses Handtuch zum Abkühlen. Bei Helga stand es 6:3/3:6, so dass sie in den TB musste. Dass diese Begegnung eine unendliche Geschichte mit vielen Einstands wird, war gerade bei dieser Hitze kein Vergnügen. Nach 2,5 Std. endlich die Erlösung bei 10:8 für Helga. Glückwunsch. Die Gastgeberinnen traten nur zu dritt an, so dass es nach den Einzeln 4:0 stand.

Und Rosi packte wieder mal ihre ganze Taktikerfahrung beim Stellen der Doppel aus, sie wollte mehr... Gut gestellt Rosi, denn Christine/Rosi im 1er-Doppel waren mit 6:4/7:6 und auch vielen Einstands erfolgreich. Das 2er Doppel Nicole/Martina ließ auch nichts anbrennen und holte mit 6:4/6:1 den letzten Punkt zum 6:0. Fazit: Schöne faire Spiele, die Gastgeberinnen tischten Kuchen, Obst und anderes Leckeres auf. Trotz Schwüle schöner Tennisnachmittag.

Zeitgleich empfingen die Herren 55 den TC Zwingenberg, mit dem sie schon viele schöne Freundschaftsspiele ausgetragen haben. In den Einzeln machte Thomas (6:2/6:2) den ersten Punkt klar und auch André trug mit 6:4/6:1 einen weiteren Punkt bei. Die Einzel endeten mit 2:2 ausgeglichen. Bei den Doppeln machten es Thomas/Dietmar W. spannend. 6:4/4:6 hatte einen TB zur Folge, den die Beiden für sich entschieden. Im 2er-Doppel traten die beiden Routiniers Karl K./André an und ließen mit 6:2/6:3 ihren Gegnern keine Chance. Damit stehen die Herren vor ihrem letzten Spiel beim TV Weinheim auf Platz 3 der Tabelle.