Diskussionsgeprägte Jahreshauptversammlung des TCF

Die Jahreshauptversammlung des TC Flinsbach war trotz eher mittelmäßigem Besuch eine der diskussionsstärksten der letzten Jahre. Grund hierfür war das undichte Dach der Tennishütte, für das eine Sanierung in Planung ist.

Dabei standen zunächst die Berichte der Vorstandsmitglieder auf dem Programm. Nach seiner Begrüßung würdigte Vorsitzender Thomas Ziegler die Verdienste unseres verstorbenen Mitglieds Georg Hier, der sich in seiner aktiven Zeit besonders für die Jugendarbeit engagiert hat und auch als Hütten- und Getränkewart aktiv war. In einer Schweigeminute gedachten die Mitglieder an den Verstorbenen.

In ihren Berichten erinnerten der 1. Vorsitzende Thomas Ziegler, Sportwart Marcel Nuß sowie Jugendwart André Dachsel an die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Außer den Medenspielen mit den Jugend- und Seniorenmannschaften fanden erfreulich viele weitere sportliche Aktivitäten, wie Grümpelspiele, Kinder- und Jugendturnier und ein LK-Turnier statt. Bei den gesellschaftlichen Programmpunkten musste der TCF letztes Jahr auf die Saisoneröffnung verzichten, die regelrecht ins Wasser fiel. Dafür beteiligte sich der TCF im August am Sauerkrautmarkt, stand bei den Hochzeiten unserer Mitglieder Miriam und Philipp Böttcher sowie Lukas und Jenny Bräumer Spalier. Außerdem fand die Winterfeier als kombinierte Feier für den Tennisnachwuchs und die Erwachsenen statt. Die Teilnahme am Flinsbacher Adventsmarkt mit einem Stand war für den TCF die letzte gemeinsame Aktivität im vergangenen Jahr.

Kassenwart Steven Ziegler berichtete über die finanzielle Lage des Vereins sowie die Ausgaben und Einnahmen.

Die Kassenprüfer Dennis Heuß und Nicolas Huppert bescheinigten dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung, so dass die Anwesenden einstimmig seine Entlastung erteilen konnten.

Paltzwart Karl Kirchner erinnerte daran, die Elektrik auf der Anlage zu erneuern und die Holzwände der Hütte witterungsfest zu gestalten.

Den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft übernahm Karl Friedrich, die die Anwesenden einstimmig erteilten.

Eine große Diskussion entzündete sich wie bereits angedeutet an der Sanierung des Hüttendaches. Das Hüttendach ist undicht, so dass es reinregnet. Ein Angebot zur Sanierung durch einen örtlichen Handwerker liegt vor. Die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung waren Gegenstand der Diskussion. Vorstand Thomas Ziegler hat den Auftrag erhalten, Gespräche mit verschiedenen Beteiligten zu führen, um Zuschüsse und Spenden zu erhalten.

Beim traditionellen Vesper ging die Diskussion weiter, schweifte dann aber mehr und mehr zum zweiten Sportfavorit der Anwesenden über, nämlich zum Skifahren und Erlebnissen mit diesem anderen weißen Sport. Dabei erfuhren die Anwesenden auch vom Unfall unseres Jugendtrainers Karlheinz Heiß, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen.