Damen 40 in Siegeslaune

Eingeläutet wurde das Tenniswochenende von unserer Jugend.

Die Jungs unserer U 12 hatten am letzten Samstag den TC Sulzbach/ Billigheim/Dallau auf der Tennisanlage zu Gast. Sie gingen wieder mit vollem Einsatz in ihre Spiele und in den Einzeln war ihr Engagement erfreulicherweise von Erfolg gekrönt:
Luis zog von Anfang an sein Spiel durch, lag gleich 3:0 in Führung und ließ sich dann auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. 6:2/6:2 ist das eindeutige Ergebnis, das den Flinsbachern in den Einzeln einen Punkt sicherte. Ebenfalls erfolgreich war Bastian, der den Zuschauern nervlich alles abverlangte. Nach einem „Kaltstart“ hatte er sich im 2. Satz eingespielt und konnte im TieBreak seinen Gewinn klar machen: 3:6/6:3/10:4 sorgte für den 2. Punkt aus den Einzeln. Damit stand es nach den Einzeln 2:2.

Im Doppel sicherten die Beiden dann den 3. Punkt in dieser Begegnung: bei 6:3/6:2 ließen sie ihren Gegnern keine Chance. Herzlichen Glückwunsch zum 3:3.

Die Damen 40 fühlten sich gegen ihre Gäste vom TC Hoffenheim wie beim „Spiel unter Freunden“. In einer absolut fairen Begegnung traten sie ersatzgeschwächt an. Trotzdem legten sie in den Einzeln schon den Grundstein für ihren späteren 5:1-Sieg.

Alle Einzelpunkte landeten bei unseren Damen: Christine R.-K.(6:4/6:4), Helga H. (6:1/6:3) Rosi („oh Gott, moi Vorhand kummd heid gar nedd“) mit 6:3/7:6 und Melanie R. (7:5/4:6/10:3) sorgten für ein 4:0 in den Einzeln. Im Doppel spielte Rosi mit Liane 6:3/6:2 zum 5:1-Endstand, den die Damen 40 mit ihren Gästen in der Hütte noch feuchtfröhlich feierten.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sieg.

Die Herren 1 hatten den TC Schlierstadt/TC Götzingen 2 zu Gast. In den Einzeln sorgte Dennis wieder einmal mit 6:0/6:0 für ein „glattes Null-Ergebnis“. Die weiteren Punkte holten Marc-André (6:1/6:1), Franz-Rudolf E. (6:3/6:3) und Nicolas E. (6:1/6:1). Mit dem 4:2-Vorsprung ging es in die Doppel. Dort waren Marc-André/Marcel N. (3:6 /6:1/10:5 erfolgreich und sicherten den wichtigen Punkt zum 5:4-Endstand. Damit schließen sie die Runde mit einem guten 3.Platz ab.

Die Reise zum TC Zwingenberg hat sich für unsere Herren 2 gelohnt. In den Einzeln zeigte sich bereits, dass sie mit einem Punkt heimfahren würden. Steven Z. (6:0/6:0), Frank S. (7:5/6:2), Sebastian E. (6:3/6:7/10:7) und Lukas B., Tristan N. und Maxi S. räumten alle mit 6:0/6:0 ab. In den Doppeln war dann teils die Luft raus, denn nur das 1er-Doppel mit Frank S./Sebastian E. holte völlig ungefährdet und souverän einen Punkt (6:1/6:0), der den 7:2-Endstand bedeutete.

Nach den Herren 1 standen die Damen 2 gegen den TSV Pfaffengrund 2 auf dem Platz. Sie hatten gegen ihre Gegnerinnen keine Chance. In den Einzeln war leider kein Punkt drin. In den Doppeln zerlegte es auch noch Lauras Schläger und so musste schnell Ersatz her. Aber leider war auch der kein Zauberschläger und so musste unsere 2. Damenmannschaft leider alle Punkte den Gästen überlassen.