Damen 40 endlich mit Erfolgserlebnis

Großer Kampfgeist wurde belohnt. Diese Erfahrung konnten unsere Damen 40 nach langer Durststrecke machen. Gegen den TC Malsch lieferten sie gleich mehrere „Klopper“, den größten davon Nicole Fischer: 1:5 hinten und 7:6 im 1. Satz/6:2 dann im 2 gewonnen. Und das in in 3 Stunden. Glückwunsch für diese Energieleistung. 3 Sätze brachten auch Moni Banspach, Rosi Heuß und Helga Haag zum Sieg. 4:2 nach den Einzeln, da war nur noch 1 Punkt erforderlich und den holten Rosi/Helga im 2er-Doppel zum 5:4-Sieg vor sensationell großem Publikum zuhause. Das habt Ihr Euch verdient.

Die Herren 1 stehen nach dem 6:3 gegen Mosbach unangefochten auf dem 1. Platz. Nach den Einzeln 3:3. Gepunktet haben Nicolas Huppert, Daniel Buck und Franz-Rudolf Eisenmann. Dann gingen alle 3 Doppel an die Herren. Ein Stück für die Geschichtsbücher: damit Marcel am wichtigen Spiel (Aufstieg, Aufstieg) anwesend sein konnte und die Mannschaft unterstützt, drehte Franz-Rudolf den Turbo an und „flog“ Marcel aus dem Bayrischen mit Lichtgeschwindigkeit nach Flinsbach. Alle Achtung für diesen Einsatz.

Ebenfalls 6:3 gewannen die Damen 1 und stehen ebenfalls auf Tabellenplatz 1.

Sie waren beim TC Eschelbronn zu Gast. Auch hier stand es 3:3 nach den Einzeln, die Jennifer Last, Fabienne Roller und Klara Hofmann gewannen. Und auch alle 3 Doppel gewonnen, dabei siegten Christine Rühle-Kaltwasser/Fabienne Roller mit einem glatten 6:0/6:0, Klasse!

Die Damen 2 hatten gegen TC Neckargemünd/TC BW 1929 Eberbach 2 keine Chance und mussten leider ohne eigenes Pünktchen den Tennistag abschließen.

Männliche Jugend U 16 startet stark

Gleich das erste Spiel der männlichen U 16 beim TSV Stein zeigte, dass unsere Jungs ihre gute Form aus dem letzten Jahr in diese Saison mit „rübernahmen“. Drei Einzel gewonen: Ruben Lapesch (6:2/2:6/7:6), Luca Klabouch (7:5/6:0) und Joel Fischer (super: 6:0/6:0). Da stand es nach den Einzeln schon 3:1, also beste Ausgangslage für die Doppel.

Zwar hatten Ruben Lapesch/Sebastian Gagel (7:6/7:6) alles geben müssen, um für den TC das 1er-Doppel zu gewinnen, aber der Punkt steht. Und Joel Fischer hat auch im Doppel mit Luca Klabouch wieder ein „Nullrunde“ geliefert und mit 6:0/6:0 ein Topergebnis gleich im ersten Spiel hingelegt. Jungs, das habt Ihr wieder super gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 5:1-Sieg.

Das nächste Spiel der U 16 m findet nächsten Samstag in Mosbach statt:

30.06.2018 um 14:00 TC GWR Mosbach - U 16 m