Aushängeschilder des TCF

Am Samstag legten die Herren 55 beim TC Rauenberg die Latte für die Flinsbacher Mannschaften ganz schön hoch. In ihrem letzten Spiel war schon nach den Einzeln klar, dass sie als Tabellenerster die Runde beenden. Karl Kirchner, André Dachsel und Gerald Türmer holten trotz brütender Hitze locker die Punkte zum 3:1-Stand nach den Einzeln. Da waren die Doppel nur noch Formsache zum 5:1. Den unerwarteten Tabellenplatz feierten unsere „55er“ bis weit nach Mitternacht in fröhlicher Runde in Bargen in Iris´ Gartenwelt bei Geralds auserlesenen Getränken. Glückwunsch zum Aufstieg.

Auch die „Erste“ machte ihrem Platz als Tabellenführer alle Ehre und holte beim TC Altheim ein 8:1. Dennis Heuß, Nicolas Huppert, Marc-André Mühlensiepen, Franz-Rudolf Eisemann und Nicolas Emmerich waren in den Einzeln die Punktegaranten. Und die Doppel liefen auch „wie geschmiert“, so dass sie am Ende die Punktesammlung noch ausbauen konnten. Zur Feier des Tages waren drei treue Fans nach Altheim gefahren, um unsere Jungs moralisch zu unterstützen. Zur Belohnung für den tollen Erfolg hat Karlheinz gleich vor Ort eine Runde geschmissen.

Die Damen 2 traten beim TC Eschelbach/Dühren an, hatten allerdings nur wenig Chancen auf einen Punkt. Auch wenn es zeitweise nach zwei Punkten in den Einzeln aussah, ging da wohl das Kopfkino in die falsche Richtung und vermasselte den Spielerinnen einen guten Ausgang ihrer Spiele. Schade, wo Ihr Euch so gut vorbereitet hattet.

Flinsbacher Jugend musste Punkte abgeben

Eng ging es zu bei der Begegnung unserer weiblichen U 12. Sie reisten zum TSV Rosenberg und kamen leider ohne Punkt wieder in die Heimat zurück. Dass es auch ganz anders hätte kommen können, zeigen die Einzelergebnisse.

Unsere Nummern 1 und 2 Maya Heiß und Fiona Moos hatten sowohl im Einzel als auch im 1er-Doppel ihre Spiele so offen halten können, dass es zum Champions-TB kam, den sie leider ganz knapp ihren Gegnerinnen abgeben mussten. Schade, so nah dran gewesen.

Auch die Jungs U 16 hatten beim Lokalderby gegen den TC Aglasterhausen wenig Chancen. Schon in den Einzeln mussten unsere Jungs anerkennen, dass die „Nachbars“ einen Tick besser waren. Allerdings hatten sie dann im Doppel noch eine super Leistung hingelegt: Sebastian Gagel/Luca Klabouch legten in ihr Doppel nochmal alles rein. Und was im Einzel nicht klappen wollte, im Doppel lief es einfach und so stand am Ende 6:0/6:0 im Spielbericht. Damit habt Ihr Eurer Mannschaft einen tollen Ehrenpunkt geholt. Gratulation zum „Nullergebnis“.